Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Musik
Doppel-Eins Offline

***Prinz/essin***

06.03.2008 20:19
Musikstil Zitat · antworten

Italodisco ist ein Musikstil, der Richtung Dance/Pop. In den 80er Jahren haben Italienische Künstler diese Musikrichtung erfunden, die charakteristisch für ihren Synthezisersound ist. Auf dieser Welle schwammen später viele Künstler mit. Es gab auch Vermischungen mit Eurodisco,Discofox, Pop und New Wave. Die Italodisco wir oft mit italinischer Musik verwechselt, zb. Albano und Romina Power, I Santo California, Rici i Poweri, Adriano Cellentano....
Typische Vertreter der Italowelle waren P. Lion, Rose, Valerie Dore, The Twins, Eddy Hunthington, Ryan Paris, Den Harrow, Fun Fun, Kano, Scotch, Baltimora, Savage, Miko Mission, Silent Circle, Mike Mareen, Laserdance, Koto.....
Die Italowelle hielt in Euroa bis zum Jahr 1989 an. Sie wurde dann von neuen Musikstilen verdrängt, wie Techno, House, oder Trance.
Ich selbst bin ein Fan der Italodiscowelle und in meinem reite ich auf ihr über noch viele kommende Musikstile hinweg.

Nachricht vom MOD Marko

Sing Offline

***König/in***

07.03.2008 19:28
#2 RE: Musikstil Zitat · antworten

nun die große Quizfrage!

kannst du die anderen Musikrichtungen denn auch so gut beschreiben? wenn ja, dann bitte weitermachen.
Forum-Leser wissen mehr

Nachricht vom Admin

Doppel-Eins Offline

***Prinz/essin***

09.03.2008 15:11
#3  Musikstil Zitat · antworten

Sorry Sing, von Deinen Lieblingsmusikrichtungen wie Volkstümlicher Musik und böhmischer Polker habe ich nicht so viel Ahnung. Vieleicht kannst Du was dazu beitragen.

Nachricht vom MOD Marko

Doppel-Eins Offline

***Prinz/essin***

09.03.2008 23:44
#4 Musikstil Zitat · antworten

http//:www.discofox-radio.de

Ein super Sender mit einer Mischung aus Schlager und Fox (nat, int.nat.)

Nachricht vom MOD Marko

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de