Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Witze
Doppel-Eins Offline

***Prinz/essin***

02.05.2008 01:15
berlinerisch Zitat · antworten

Ick gloobe dit is een bischen schwer zu entziffan, aba mit een bischen Mühe und jut´n Will´n kricht man dit ooch hin. Ansonsten finde icke, wir ham een supa Dialekt. Wenn ´se uns ma in Ballin besuch´n komm, und Sie dit kleene een ma eens der Verständijunk berherrsch´n, denn ham wa viel Spaß zusamm, wa?
Wat ick noch anmerken wollte is, det ick mit meen jutet Deutsch hia in Schwab´n oft jenuch nich weit komme, wat ick pasönlich schade finde. Und nu noch ma dit janze uff hochdeutsch: Vastascht mi net, hasch Pech g´hätt.

Nachricht vom Admin Marko

Sing Offline

***König/in***

10.05.2008 17:10
#2 RE: berlinerisch Zitat · antworten

Zitat von Doppel-Eins
Ick gloobe dit is een bischen schwer zu entziffan, aba mit een bischen Mühe und jut´n Will´n kricht man dit ooch hin. Ansonsten finde icke, wir ham een supa Dialekt. Wenn ´se uns ma in Ballin besuch´n komm, und Sie dit kleene een ma eens der Verständijunk berherrsch´n, denn ham wa viel Spaß zusamm, wa?
Wat ick noch anmerken wollte is, det ick mit meen jutet Deutsch hia in Schwab´n oft jenuch nich weit komme, wat ick pasönlich schade finde. Und nu noch ma dit janze uff hochdeutsch: Vastascht mi net, hasch Pech g´hätt.

ick bin een berliner hatte er damals gesagt aber sonst kein wort deutsch verstanden anno dazumal als ich geboren wurde.
uebrigens marko, ick hab jedes wort verstanden hier, nur der letzte satz is ein bissi unklar geschrieben.
v´rschdausch mi it, hausch bech´ghed!

Nachricht vom Admin

Doppel-Eins Offline

***Prinz/essin***

11.05.2008 15:19
#3 RE: berlinerisch Zitat · antworten

Ich bin froh, daß Du dieses ausgezeichnete schwäbische deutsch so gut beherrscht und Du in der Lage bist mich zu verbessern.
"jedes Wort" heißt uff balinerisch "jedet Wort"
allet klar? Na denn sind wa uns ja einich.

Sing Offline

***König/in***

26.05.2008 00:36
#4 RE: berlinerisch Zitat · antworten

Zitat von Doppel-Eins
Ich bin froh, daß Du dieses ausgezeichnete schwäbische deutsch so gut beherrscht und Du in der Lage bist mich zu verbessern.
"jedes Wort" heißt uff balinerisch "jedet Wort"
allet klar? Na denn sind wa uns ja einich.

ich versteh dat balinerisch deshalb so jut weil ick mol ne balinarin als unnamieterin hat.

Nachricht vom Admin

Doppel-Eins Offline

***Prinz/essin***

27.05.2008 12:09
#5 RE: berlinerisch Zitat · antworten

na denn haste ja een sehr jutet deutsch kennenlernen dürfen. ick freue mir, dat dit noch mehr davon jibt.

direx Offline

***Prinz/essin***

17.06.2008 18:18
#6 RE: berlinerisch Zitat · antworten

Sechser ..... 5-Cent-Stück (früher 5-Pfennigstück)

Vafatz dir.....Hau' ab!

Nejaschweiss.....Coca Cola (Negerschweiss)

Nuckelpinne......Kleines Auto

Lulle......Zigarette

pyramidabel......grossartig, sensationell

Abkürzungen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de